Seite auswählen

Thieme Compliance

einfach besser.

Einprägsam und qualitätsorientiert

Digital & Print

Mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, einem Expertenteam aus über 400 medizinischen Autoren, Redakteuren und renommierten Juristen in mehr als 30 Fachgebieten und als Tochterunternehmen der Thieme Verlagsgruppe ist Thieme Compliance führender Systemanbieter für medizinische Patientenaufklärungs- und Informationsmedien für Praxen, Medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser.

Mit diesen können Arzt-Patienten-Gespräche vor operativen Eingriffen, strukturiert und unterstützt werden. Neben den analogen und digitalen Bögen hat Thieme Compliance mit E-ConsentPro auch eine integrierte Softwarelösung auf den Markt gebracht, um eine noch bessere und zielgerichtetere Aufklärungsarbeit leisten zu können. Um die Qualitäten von Thieme Compliance angemessen projizieren zu können, wurden wir von petitio mit einer Image- und Produktkampagne zur Markenpositionierung beauftragt.

Vom Slogan zur Kampagne
Zunächst einmal ist der Slogan das Aushängeschild eines Unternehmens. Aber natürlich braucht eine vertrauenerweckende Imagekampagne mehr, als nur einen Slogan. Für uns von petitio war es wichtig, eine Kampagne zu entwickeln, die mit Qualität, Sicherheit, Service und Lösungskompetenz die Kernqualitäten von Thieme Compliance ganzheitlich betont. Für einen einfachen Zugang zur Thematik galt es zudem eine ansprechende Landingpage in einem gut nutzbaren Responsive Webdesign zu kreieren, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.

 

Der neue, knackige Slogan „Thieme Compliance – einfach besser.“ spiegelt die Kompetenz des Unternehmens, einprägsam wider. Zugleich weist er auf die Vorzüge der Produkte von Thieme Compliance gegenüber denen ihrer Mitbewerbern hin. Mit einer ansprechenden, bildhaften Gestaltung und zielgruppenorientierten Texten gelang es uns, die Vorzüge der fachlich versierten und doch patientenorientierten Aufklärungsbögen hervorzuheben und eine Anzeigengestaltung zu entwickeln, die optimal auf die gewünschte Zielgruppe abgestimmt sind.

Relaunch der Homepage
Die technischen Anforderungen ändern sich schnell. Um auch in Zukunft die Interessenten von Thieme Compliance zeitgemäß und ausführlich zu informieren hat auch die Homepage ein neues Gesicht bekommen. Als erfahrene Agentur mit Schwerpunkt „Digitale Medien“ und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Internetpräsenzen und Responsive Webdesign in Nürnberg, wurden mit Kreativität und Fachwissen Synergieeffekte ausgenutzt und eine übersichtliche Website gestaltet. Natürlich optimiert für alle mobilen Geräte, Tablets und Notebooks.

Gelungene Markenpositionierung mit petitio
Möchtest Du auch das Profil Deiner Firma durch eine gezielte Marketingkampagne schärfen? Dann zögere nicht länger, sondern nimm Kontakt zu uns auf. Wir von petitio sorgen dafür, dass Ihre Kompetenzen auch in Ihrer Markendarstellung stets im Vordergrund stehen!

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Das sagt der Kunde

Wir leisten was wir versprechen!

petitio hat das Erscheinungsbild des Uni-Klinikums für das Internet neu interpretiert und damit die Grundlage für den Relaunch unserer Homepages geschaffen. Dabei erwies sich die Agentur als sehr kreativ, ohne den Kundenwunsch aus den Augen zu verlieren. Entsprechend zufrieden sind wir mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war erfreulich einfach und hat immer Spaß gemacht. Zeitplan und Budget wurden vorbildlich eingehalten

Johannes Eissing, Leiter Kommunikation, Universitätsklinikum Erlangen

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550