Seite auswählen

Jenawohnen

STADTWERKE JENA GRUPPE

Das Komplettpaket, inklusive Naming und Slogan

Print

Jenawohnen, die größte Wohnbaugesellschaft in Jena, geht mit einem einzigartigen Konzept auf den Wohnungsmarkt. Sie unterstützt seit vielen Jahren ihre Klienten bei der Suche nach der passenden Immobilie, um sich rundum wohl zu fühlen. Das neueste Wohnprojekt „Immergrün“ in der Camburger Straße ist exemplarisch für modernes, nachhaltiges Bauen im Einklang mit der Natur: Es soll einen Lebensstil zwischen Land- und Stadtleben ermöglichen, der jeweils die besten Seiten von Natur und Stadt in sich vereint.

Das Kind braucht einen Namen
Diesem neuartigen Bauprojekt für naturnahes Wohnen fehlte allerdings noch der passende Name, sowie ein anschauliches Exposé, um die nachhaltige Konzeption zielgruppengerecht darzustellen. Und genau hier kommt petitio ins Spiel: Mit viel Feingefühl galt es, der Kreativität des Konzeptes gerecht zu werden und durch ein passendes Naming, einen entsprechenden Slogan sowie ein Kurzexposé und ein ausführliches Exposé die nachbarschaftliche und naturverbundene Qualität der Wohnanlage zu kommunizieren. petitio gestaltete ebenfalls zahlreiche Postkarten, eine umfangreiche Anzeigenkampagne und einen Schaukasten nach den CI/CD Vorgaben der Jena Gruppe.

 

Naturnah und nachbarschaftlich
Das Konzept der Immobilie passt optimal zu den Leitsätzen von Jenawohnen: Hauptthemen sind Nachbarschaftlichkeit, Naturnähe, Familienfreundlichkeit und Wohnkomfort. Entsprechend mussten sich eben diese Leitthemen natürlich auch im Layout des Exposés widerspiegeln: Ein florales Motiv sowie ein lockeres Design vermitteln ein Gefühl von Naturnähe und Leichtigkeit, die übersichtliche Gestaltung hilft dem Interessenten dabei stets den Überblick zu bewahren.

Zielgruppenorientiertes Immobilienmarketing
Sowohl Naming, als auch Slogan und Exposés heben sich in ihrer Gestaltung und einprägsamen Art von der Masse ab und formen ein klares Profil, das genau die gewünschten Zielgruppen anspricht: Existenzgründer, Ökologisch- und Traditionsbewusste. Das Projekt Immergrün an der Camburger Straße zeigt punktgenaues Immobilienmarketing, das auf den ersten Blick klar macht, wie schön das Wohnen zwischen Stadt und Natur sein kann.

Brauchst Du auch ein Marketing, das genau zu Dir und Deinem Projekt passt? Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf – wir bei petitio helfen Dir mit Kreativität und Sachverstand Dein Projekt ins rechte Licht zu rücken!

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Das sagt der Kunde

Wir leisten was wir versprechen!

petitio hat das Erscheinungsbild des Uni-Klinikums für das Internet neu interpretiert und damit die Grundlage für den Relaunch unserer Homepages geschaffen. Dabei erwies sich die Agentur als sehr kreativ, ohne den Kundenwunsch aus den Augen zu verlieren. Entsprechend zufrieden sind wir mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war erfreulich einfach und hat immer Spaß gemacht. Zeitplan und Budget wurden vorbildlich eingehalten

Johannes Eissing, Leiter Kommunikation, Universitätsklinikum Erlangen

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

 

 

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550