Seite auswählen

Intakt Prüfdienste

SICHER. MEHR. WERT.

Alles frisch für die neue Imagekampagne

Digital & Print

Intakt ist ein Integrationsunternehmen der Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH in Bayern. Es bietet Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz am ersten Arbeitsmarkt und unterstützt sie dabei durch fachliche und sozialpädagogische Begleitung. Das Leistungsspektrum von Intakt umfasst Prüfdienstleistungen von Elektrogeräten im öffentlichen und berufsmäßig genutzten Raum, insbesondere für Verwaltungen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen sowie für Handel und Gewerbe.

Alles frisch für die neue Imagekampagne
Bei der Zusammenarbeit mit Intakt galt es, zugleich die Besonderheiten der Firma als Integrationsunternehmen hervorzuheben, als auch die Kompetenzen als versierter Dienstleister herauszuarbeiten. Zu diesem Zwecke war eine langfristig angelegte Imagekampagne geplant, die alle Bereiche von den klassischen Medien, bis hin zum Webdesign erfasst. Der erste Schritt dahin sollte die Entwicklung eines aussagekräftigen Slogans sein: In dem neuen Slogan „Intakt Prüfdienste – sicher.mehr.wert.“ gelingt es, sowohl den Dienstleistungsbereich, als auch die Kompetenzen, sowie die Besonderheit der Firma als integratives Element mit Mehrwert für alle Beteiligten zu vereinen. Zusätzlich wurde ein stimmiges Logo Design erstellt, in dem der Slogan grafisch aufgearbeitet wird. Damit Intakt seine Werte und Grundsätze, die das Unternehmen deutlich von den Mitbewerbern unterscheidet, schon beim ersten Kontakt ansprechend präsentieren kann, hat petitio zudem einen Flyer erarbeitet, der diese stimmig und übersichtlich vermittelt. Um auch auf offiziellen Veranstaltungen zu glänzen, haben wir im Anschluss ansprechende Rollups und auffällige Fahrzeugwerbung für eine erfolgreiche Außendarstellung gestaltet.

 

Zeitgemäßes Marketing für eine gelungene Unternehmenspräsentation
Im nächsten Schritt sollte das Branding zielgerichtet fortgeführt werden. Die Geschäftsdrucksachen wurden auf das Corporate Design abgestimmt, zugleich wurde eine ausführliche Imagebroschüre und ein Design für die Fahzeugbeklebung erarbeitet. Diese spiegelt die Kernkompetenzen und Besonderheit von Intakt optimal wieder und präsentiert das Unternehmen dabei genauso, wie es gesehen werden will: Zuverlässig, sicher und sozialverantwortlich. Parallel dazu wurde eine Website erstellt: Von einer aussagekräftigen Landingpage über ein zeitgemäßes Responsive Webdesign hat petitio hier ein stimmiges Konzept entwickelt, das für Intakt passend und für den Nutzer übersichtlich und komfortabel ist.

Ein besonderes Unternehmen verdient ein besonderes Marketing
Als Integrationsunternehmen ist Intakt etwas Besonderes, auch wenn seine Leistungen denen andere Mitbewerber selbstverständlich in nichts nachstehen. Diese Besonderheit, die sich unter anderem in dem sozialverantwortlichen Mitarbeiterverständnis widerspiegelt, galt es entsprechend zu würdigen, ohne die marktüblichen Leistungen dabei kleiner wirken zu lassen. Durch eine ganzheitliche Imagekampagne inklusive einer stimmigen Erarbeitung digitaler und klassischer Medien für das Unternehmen, ist es petitio gelungen, diese Herausforderung gemäß der Wünschen der Unternehmens zu meistern.

Brauchst Du auch ein Marketingkonzept, das dem Kunden zeigt, wer Du wirklich bist? Ein Konzept, das Ihre Besonderheiten widerspiegelt, Dein Image transportiert und Deine Leistungen transparent darlegt? Ja? Dann bist Du bei petitio genau richtig! Zöger nicht länger, sondern nimm Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Dich gerne und entwickeln mit Dir eine Strategie, die perfekt zu Dir passt.

petitio die Kommunikationsagentur in Nürnberg

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter:
Tel. 0911/62179550 oder per eMail an marketing@petitio.de

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Das sagt der Kunde

Wir leisten was wir versprechen!

petitio hat das Erscheinungsbild des Uni-Klinikums für das Internet neu interpretiert und damit die Grundlage für den Relaunch unserer Homepages geschaffen. Dabei erwies sich die Agentur als sehr kreativ, ohne den Kundenwunsch aus den Augen zu verlieren. Entsprechend zufrieden sind wir mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war erfreulich einfach und hat immer Spaß gemacht. Zeitplan und Budget wurden vorbildlich eingehalten

Johannes Eissing, Leiter Kommunikation, Universitätsklinikum Erlangen

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550