Seite auswählen

Hahn gmbh

Smarte IT für mobile Werker.

Jünger, frischer, dynamischer – passender!

Digital & Print

Die Firma Hahn betreut und unterstützt ihre Kunden mit professionellen und innovativen IT–Lösungen. Dabei hat sich das Unternehmen vor allem auf das Baunebengewerbe jedweder Unternehmensgröße spezialisiert.

Gemeinsam stark für eine stimmige Unternehmensdarstellung. Als Schwaiger Firma war es für Hahn völlig klar, sich für eine lokale Werbeagentur zu entscheiden. Bei petitio stimmte aber nicht nur der Standort, sondern auch die persönliche Note – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und erstklassige Marketingberatung!

Ein Workshop für mehr Passgenauigkeit
Zunächst ging es hochmotiviert in einen Workshop, um die Marketingstrategie herauszuarbeiten. Hier wurde ganz persönlich und individuell der Grundstock für die geplanten Ziele und Projekte gelegt.

Alles in einem und von allem ein bisschen
Ziel der Zusammenarbeit war es, die Unternehmensdarstellung der Firma Hahn zu erneuern und ihr ein neues Gesicht zu verleihen. Um ein großes Ganzes zu schaffen, mussten einige kleine Punkte in Angriff genommen werden.

Dazu gehörten:

Neugestaltung des Logos
Schärfung einer stimmigen Corporate Identity und Entwicklung eines darauf abgestimmten Corporate Designs
Ausarbeitung eines Design Manuals für den internen Gebrauch

 

Erstellung von Geschäftsdrucksachen, die genau in die erarbeiteten Corporate Identity passen.

Neuentwicklung eines passenderen Firmen Slogans
Der neue Slogan gibt nun einerseits einen Hinweis auf die Kernkompetenz des Unternehmens Hahn GmbH und beschreibt andererseits das Clientel und dessen Mehrwert. Die Geschäftsausstattung, Give-Aways, Rollups und das Leitsystem wurden trendiger und frischer. Zusätzlich wurde eine innovative Maxipostkarten gestaltet, als Recruitingmaßnahme für junge, vielversprechende Mitarbeiter.

Smart – wie man es dreht und wendet:
Natürlich wurde auch die Website des Unternehmens erneuert, um die frische Corporate Identitiy auch im Netz fortzuführen. Mit passenden Keywords und optimiert mit responsive Webdesign kann die neue Webpage mit jedem Gerät (vom Smartphone bis zum PC) optimal gefunden und gelesen werden. Die Optik punktet als Full-Frame-Website mit Parallax-Effekt. Plakative und reduzierte Inhalte, die sich auf das Wesentliche konzentrieren unterstützen die einfache Usability.

Findest Du auch, dass es Zeit ist für einen Relaunch Deines Logos? Dann setz Dich doch einfach mit uns in Verbindung – mit petitio finden wir bestimmt eine Lösung, in der Du Dich wieder finden!

petitio die Digitalagentur in Nürnberg

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter:
Tel. 0911/62179550 oder per eMail an marketing@petitio.de

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Das sagt der Kunde

Wir leisten was wir versprechen!

Liebes petitio Team, ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken… Angefangen bei der freundlichen Stimme die mich immer am Telefon begrüßt, über die kreativen und inspirierenden Meetings bis hin zu den tollen neuen und frischen Ideen und deren Umsetzung. Unser neuer Außenauftritt ist in vollen Zügen gelungen und auch wenn das Zeitfenster etwas sportlich war, haben wir alles rechtzeitig fertig bekommen. DANKESCHÖN!

Jennifer Dommel, Marketing Hahn GmbH

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550