Seite auswählen

Evangelisch-Lutherische KirchE

Bayern und Baden Württemberg

Mehr als ein komplettes Konzept

Digital & Print

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist mit 2,48 Millionen Mitgliedern die zweitgrößte evangelische Landeskirche in Deutschland. Mit einem Pilotprojekt sollen alle Kirchenmitglieder in zwei Dekanatsbezirken angesprochen und in ihrer Mitgliedschaft bestärkt werden. Das besondere Augenmerk liegt dabei gerade auf den Kirchenmitgliedern, die das Angebot der Gemeinde normalerweise kaum oder auch gar nicht nutzen. Als Weg zum Ziel soll ein Marketingmix aus klassischen Medien und digitalen Medien dienen.

Die passende Idee für jede Altersgruppe
Um die Bindung zu Kirchenmitgliedern zu stärken und sie in ihren jeweiligen Lebensabschnitten zu begleiten, hat petitio themenbezogene und zielgruppenspezifische Medien kreiert, vom Berufspraktikum für Schüler bis zum Dank für Kirchensteuer oder der Einladung zur Taufe an junge Eltern.
So wird stets das Gleichgewicht zwischen kirchlichem Angebot und persönlichem Interesse gewahrt. Gleichzeitig ist die Gestaltung so gewählt, dass sie jeweils optimal an die jeweilige Altersgruppe angepasst ist.

 

Smart – wie man es dreht und wendet:
Zusätzlich wurden für die Altersgruppe 15-17 Jahre drei Landingpages entwickelt, die zusätzliche Informationen zum Thema Mailingaktionen bieten: Mit passenden Keywords und optimiert mit responsive Webdesign können die neuen Landingpages selbstverständlich mit jedem Gerät (vom Smartphone, Tablet bis zum PC) optimal gefunden und gelesen werden.

Möchtest Du Dein Klientel auch dynamisch und zielgruppenspezifisch ansprechen? Dann bist Du hier bei petitio genau richtig! Nimm einfach Kontakt mit uns auf, dann lassen wir unsere Ideen gerne auch für Dich sprudeln!

petitio die Digitalagentur in Nürnberg

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter:
Tel. 0911/62179550 oder per eMail an marketing@petitio.de

 

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Das sagt der Kunde

Wir leisten was wir versprechen!

Viele frische Ideen hat petitio in ein Pilotprojekt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern eingebracht. Ob Mailing, individualisierter Stadtplan oder Internetseite, die grafische Gestaltung war durchweg überzeugend und die Programmieraufgaben wurden sauber und zeitnah umgesetzt.

Ute Baumann, Kompetenzzentrum Fundraising bei der Evang.-Luth. Landeskirche

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550