Seite auswählen

Dobler

Sanitätshaus für Orthopädietechnik

Das Komplettpaket für Dobler

Digital und Print

Das Sanitätshaus Dobler beauftragte petitio mit dem Relaunch der Website mit einem zeitgemäßem Responsive Webdesign in dem Content-Management-System TYPO3.

Das traditionsreiche Sanitätshaus in Lauf betreut seine Kunden seit mehr als 60 Jahren im Bereich Orthopädietechnik. Um auch im Internet die Schwerpunkte des Unternehmens und das umfangreiche Produktportfolio inkl. einem Onlineshop zu repräsentieren, wurde die Werbeagentur petitio mit dem Relaunch des Webauftritts beauftragt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipierte petitio das Screendesign und die Programmierung. Eine übersichtliche Menüführung ist das Herzstück und optimiert damit die Usability. Die Programmierung erfolgte in TYPO3, einem Content-Management System, das dem Kunden die einfache und schnelle Pflege von Texten und Bildern ermöglicht – nicht zuletzt wegen der intensiven TYPO3-Schulung der zuständigen Mitarbeiter des Sanitätshauses Dobler.

 

Der Zugriff auf Internetseiten mit mobilen Endgeräten steigt stetig. Um die Darstellung des Weblayouts für alle mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets etc. zu optimieren, wurde der Internetauftritt mit einem zeitgemäßem Responsive Webdesign umgesetzt.

Um das neue Erscheinungsbild einheitlich nach außen zu tragen, haben wir im Zuge der Umfirmierung die Geschäftsausstattung umgesetzt und einen ansprechenden und informativen Imageflyer gestaltet. Ebenso wurden für Messen, Flyer, Plakate und Gutscheine im neuen Layout angelegt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Nutz unser unverbindliches Kontaktformular, ruf uns an oder besuch uns in unserer Agentur!
Wir freuen uns auf Dich!

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Das sagen unsere Kunden

Wir leisten was wir versprechen!

Wir empfehlen das herausragende kreative, absolut zuverlässige und hochflexible Team von petitio uneingeschränkt weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Ursula Twardzik, Ausbildungsleiterin am Berufsausbildungswerk Mittelfranken

Ein Dankeschön an das Team von petitio für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit. Ein Anruf genügt und unsere Wünsche werden erfüllt. Wir freuen uns schon immer auf die kreativen und erfolgreichen Werbeideen. Wir von der Weissmann-Gruppe fühlen uns rundherum gut betreut.

Michael Weissmann, Geschäftsführer Weissmann GmbH

Die Zusammenarbeit mit Frau Hartz und ihrem Team war ein Vergnügen, schnell, unkompliziert und sie hatten immer eine Lösung für uns parat. Die Resonanz auf unseren Infobrief war durchweg sehr positiv, das sagt eigentlich alles.

Roland Stubenvoll, Leiter Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550