COVID-19
Lösungen in der Corona-Zeit
Seite auswählen

Neue Herausforderungen

Ohne Moos nix los!

 

 

Corona hat die Geschäftswelt in diesem Jahr ordentlich durcheinandergewirbelt. Viele Unternehmen mussten von heute auf morgen neue Strategien entwickeln. Einige haben es leider nicht geschafft und mussten ihre Tore schließen. Geschäftszweige, die vor einem halben Jahr noch extrem lukrativ waren, liegen heute am Boden – im wahrsten Sinne. Oder hätte jemand vor einem halben Jahr gedacht, dass die Hälfte der Lufthansa-Maschinen gegroundet sind und die Tourismusindustrie vor dem Infarkt steht?

Auch bei uns ging es ganz schön rund. Wir waren in Schockstarre, denn von einem auf den anderen Tag wurden Projekte geschoben, einige auch komplett gecancelt. Was nun?

Rumsitzen ist nicht unser Ding, gemeinsam haben wir überlegt, was wir jetzt tun können.

Schnell war klar: Wir unterstützen soziale Projekte/Unternehmen mit unserem langjährigen Know-how. Hier kennen wir uns aus.

Ein Online-Wettbewerb wurde gestartet, der Zulauf von Bewerbern war mega.

Natürlich kamen auch kuriose Wünsche durchs Netz: Ein Fotograf wünschte sich eine neue Fotoausrüstung, ein Unternehmen ein neues Kopiersystem. Sorry – aber das ist nicht unser Business.

Die Gewinner wurden umgehend ausgelost. Ein kostenloser Lieferdienst für Kindergärten, eine Behinderteneinrichtung und umfangreiches Projekt der Diakonie haben die Zuschläge bekommen.

Gleich gings an die Arbeit. Es wurden die Köpfe zusammengesteckt, wir haben Workshops gehalten, Websites gestaltet, Marketingstrategien und Kampagnen entwickelt, SEO eingerichtet und Printprodukte entworfen. Die ganze Palette. Und viele sympathische Menschen kennengelernt.

Es hat gutgetan zu helfen. Die Aufgaben waren sehr inspirierend, das Team war voll motiviert und es hat uns zusammengeschweißt.

Doch um ehrlich zu sein: Nur vom sozialen Engagement können wir leider nicht (über-)leben..:-)

Unser Team braucht neue Herausforderungen.

Dürfen wir Sie mit unserem 20-jährigen Wissen unterstützen oder haben Sie einfach Lust, uns kennenzulernen.

Einfach zu erreichen sind wir telefonisch unter 0911 62179550
oder per E-Mail an petra.hartz@petitio.de.

Nur zu, es tut nicht weh!

Gespannte Grüße

Petra Hartz
und das petitio-Team

Auf geht's, wir freuen uns auf Dich!
Entweder: Tel.: 0911/62179550
oder so

Weitere Beiträge

Das könnte dich auch interessieren

Ohne Moos nix los!

Corona hat die Geschäftswelt in diesem Jahr ordentlich durcheinandergewirbelt.

Keine Angst vor digital – jetzt eintauchen!

Parallel zu ihren klassisch-analogen Marketingaktionen müssen Unternehmen tiefer in die digitale Arbeitswelt eintauchen.
So funktioniert es!

petitio werbeagentur goes Umweltpakt Bayern🌱!

Wir haben es geschafft und sind jetzt offizieller Umweltpakt-Betrieb und damit Teilnehmer beim Umweltpakt Bayern 🤘.

Macht mit!

Social Media

Wir bleiben nicht auf dem Teppich ...

 

 

Lust auf einen Kaffee?
0911/62179550